Bel tempo

Buona sera!
Nun habe ich schon länger nicht mehr meinen Blog aktualisiert.
Während alle Freiwilligen, die von einer Organisation entsendet wurden, in Florenz für eine Woche ein Zwischenseminar hatten, blieben Maria, Sofie und ich in Riesi.
Der letzte Monat war geprägt von abwechslungsreicher, aber auch sehr anstrengender Arbeit.

Jetzt ist ungefähr die Hälfte meines Auslandsjahres vorüber und ich ziehe ein kurzes Fazit: Die Zeit ist traumhaft schön hier in Sizilien. Wir halten in unserer einzigartigen Gruppe zusammen wie eine Familie, die Arbeit bereitet mir auch Dank unseres sympathischen "Capo" Peppe große Freude.
Nach unserer Rom-Tour über Silvester haben wir den Schimmel in unserem Haus bekämpft. Leider ist dieses Gebäude, wie viele andere auch, nicht ausreichend gegen den feucht-kühlen Winter isoliert, sodass es in den Räumen schnell schimmelt. Nun warten wir auf den Frühling und heizen abends zusätzlich dank unseres Kamins. Das Wetter wird auch schon wärmer. Meiner Meinung nach steht der Frühling schon vor der Tür, da wir uns Samstag den ganzen Tag auf der Terrasse gesonnt haben. Die Sizilianer sind da aber anderer Ansicht und behaupten, der Winter hielte noch einige Zeit an...

Nun blicken wir auf die zweite Hälfte voller Zufriedenheit. Und schauen zurück auf eine großartige Zeit!
Hier nun einige Bilder:
Das Reparieren des Daches unserer Werkstatt 

Da hebe ich einen Stein hoch und darunter taucht ganz verärgert eine Italienische Äskulapnatter auf. 

Die ersten Mandelbäume fangen schon an zu blühen!


Ein kleiner Nachtrag zu dem Architektur-Wettbewerb zur Gestaltung der Piazza in Riesi: Folgt man diesem Link, kann man unsere Arbeit sehen http://www.archilovers.com/luca-steinert/

Kommentare